Café Connection

Zum Ehrenvorsitz von Karin Jabs-Kiesler

Nachricht Osnabrück, 06. Mai 2022

Superintendent Dr. Joachim Jeska berichtet zum Ehrenvorsitz von Karin Jabs-Kiesler

Superintendent Dr. Joachim Jeska drückt in einem Grußwort seine Freude über die Ernennung von Bürgermeisterin a.D. Karin Jabs-Kiesler zur Ehrenvorsitzenden der DiakonieStiftung Osnabrück aus. 

Als die DiakonieStiftung Osnabrück im Jahr 2021 zu einer selbstständigen Stiftung wurde und sich der Vorstand neu bildete, trugen die Mitglieder der langjährigen Kuratoriums-Vorsitzenden Bürgermeisterin a.D. Karin Jabs-Kiesler die Würde des Ehrenvorsitzes an. Dies geschah, weil sich die Geehrte seit Konstituierung der Stiftung im Jahr 2008 in sehr hohem Maße engagiert. So hatte sie von Beginn an den Vorsitz und ist Brückenbauerin zwischen Kirchenkreis, Diakonie und Stadt.
Ihre weitreichende Vernetzung in der Gesellschaft sorgt immer wieder dafür, dass Spender:innen und Zustifter:innen gewonnen werden können und dass die Anliegen der DiakonieStiftung breites Gehör finden.
Karin Jabs-Kiesler war und ist stets Impulsgeberin und Motivatorin, formulierte zahlreiche informative Artikel für das Stiftungs-Info und macht sich auch gerne selbst ein Bild von den geförderten Projekten. Auch an der Austragung des Gipfelsturmes wirkt sie mit, indem sie am Ziel auf dem Piesberg stets den inzwischen traditionellen Waffelstand betreibt. Die DiakonieStiftung Osnabrück ist mit ihrem Namen eng verbunden und hat ihr viel zu verdanken. Es ist eine Freude, dass sie die Würde des Ehrenvorsitzes gerne annahm und weiterhin im Vorstand mitwirkt.

Dr. Joachim Jeska